Promiflash Logo
Unfreiwillig geoutet: Lance Bass beim Date ertapptGetty ImagesZur Bildergalerie

Unfreiwillig geoutet: Lance Bass beim Date ertappt

8. März 2014, 6:01 - Promiflash Redaktion

Dass der Sänger Lance Bass (34) schwul ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Schließlich ist er glücklich mit seinem Partner Michael verlobt und geht ganz offen mit seiner Sexualität um. Doch zu 'N Sync-Zeiten war es für den Musiker nicht selbstverständlich, seine Liebe zu Männern frei auszuleben. Zwar hatten seine Band-Kollegen nie ein Problem damit, doch ganz freiwillig war sein Coming-out nicht. Wie Lance nun verriet, wurde er von Joey Fatone (37) in einer heiklen Situation erwischt!

Seiner Familie verriet der Musiker schon im Alter von 21 Jahren, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt, die anderen Band-Mitglieder wussten davon aber vorerst nichts. Im Interview mit Access Hollywood Live verriet Lance nun, wie es dennoch dazu kam, dass seine Homosexualität bekannt wurde. "Joey ist plötzlich reingeplatzt, als der Typ, den ich damals gedatet habe, auf meinem Schoß saß. Heteros machen so was nicht", erklärte er lachend. Doch eine große Überraschung war es für Joey wohl nicht, denn dieser reagierte ganz gelassen auf die ungewohnte Situation. "Er meinte 'Mann, das ist mir egal. Ich habe so viele schwule Freunde - es ist mir echt egal'", beschrieb Lance die Reaktion seines Kumpels.

Die Neuigkeiten behielt Joey sogar ganz vorbildlich für sich, bis Lance sich dazu entschloss, auch die restlichen 'N Sync-Boys einzuweihen. "Ein paar Monate danach habe ich es auch den anderen gesagt... Ich denke nicht, dass irgendjemand überrascht war", so Lance. Aber die Zeiten der Heimlichtuerei sind ohnehin Schnee von gestern und Lance zeigt sich immer wieder ganz verliebt mit seinem Michael!

Wie gut ihr euch mit 'N Sync auskennt, könnt ihr im Quiz auf die Probe stellen!

Lance Bass, ehemaliges Mitglied der Boyband *NSYNC
Getty Images
Lance Bass, ehemaliges Mitglied der Boyband *NSYNC
Lance Bass bei einer Hotel-Eröffnung 2019 in West Hollywood
Getty Images
Lance Bass bei einer Hotel-Eröffnung 2019 in West Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de