Promiflash Logo
"Der Weiner": Michael Wendler wird zur Comic-FigurGetty ImagesZur Bildergalerie

"Der Weiner": Michael Wendler wird zur Comic-Figur

11. März 2014, 17:03 - Promiflash Redaktion

Na, wenn das mal keine Ehre für Michael Wendler (41) ist. Dem selbsternannten König des Pop-Schlagers wurde jetzt ein eigener Comic gewidmet. Dieser findet sich in der aktuellen Ausgabe des Yps-Magazins, wenn auch nicht offiziell.

Hauptfigur des Comics ist Willi Weiner, auch bekannt unter dem Künstlernamen "der Weiner", der nach einem kurzen Dschungel-Aufenthalt eine Karriere als Schlagersänger anstrebt. Die dunkle Matte, der Bart, die Posen - das alles erinnert schon stark an Michael Wendler. Zufall? Ja, sagt der Zeichner des Comics Martin Tazl mit einem Augenzwinkern. "Ich wollte meine erste Geschichte auf Mallorca spielen lassen, weil ich die Insel sehr liebe und da liegt ja der Schritt zu den Schlagersängern sehr nahe", heißt es im Interview mit Promiflash.

Nun gut, aber mit "dem Weiner" ist doch definitiv "der Wendler" gemeint, oder? "Wer darin etwas lesen oder erkennen will, der kann es gerne tun, die Kunst ist frei. Aber derjenige, der mit dem Comic gerade in Verbindung gebracht wird, den kenne ich eigentlich gar nicht. Ich habe auch nichts gegen ihn. Mir geht es einfach um einen riesengroßen Spaß, die Comic-Figuren mit einem modernen Bezug zurückzuholen." Und genau deshalb wird es auch in Zukunft wieder solche "Zufälle" geben, das versichert Martin Tazl. Mal sehen, wer als nächstes von ihm parodiert wird.

Claudia Norberg mit Ex Michael Wendler, August 2014
Getty Images
Claudia Norberg mit Ex Michael Wendler, August 2014
Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014
Michael Wendler, Musiker
Getty Images
Michael Wendler, Musiker
Michael Wendler und Claudia Norberg beim "Promi Big Brother"-Finale 2014
Getty Images
Michael Wendler und Claudia Norberg beim "Promi Big Brother"-Finale 2014
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de