Promiflash Logo
Nach ZDF-Desaster: ARD traut sich an Frank-ProjektGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach ZDF-Desaster: ARD traut sich an Frank-Projekt

14. März 2014, 19:31 - Promiflash Redaktion

Nach einigem Hin und Her in den letzten Wochen hat sich das ZDF dem "Anne Frank"-Fonds geschlagen gegeben. Der geplante Zweiteiler, der für das deutsche Fernsehen von Oliver Berben (42) produziert wurde, wurde endgültig eingestampft. Jetzt soll sich ein anderer Sender um eine neue Verfilmung der bekannten Tagebücher bemühen.

Wie Quotenmeter berichtet, will nun wohl der Hessische Rundfunk für die ARD einen TV-Film produzieren. Auch der rbb soll mit an Bord sein. Das Drama wird als "die erste große deutsche Verfilmung der Lebensgeschichte des Frankfurter Mädchens" angepriesen. Im Fokus sollen darin Anne und ihre Beziehung zu ihrem Vater Otto stehen. Angeblich werden bereits Schauspieler in Frankfurt und Berlin von den Sendern gecastet. Regie führt dem Online-Magazin zufolge Raymond Ley, der auch für den Historien-Streifen "Die Kinder von Blankenese" verantwortlich zeichnet.

Ob die Macher des neuen Projektes dem Druck von Seiten der Stiftung wohl besser Stand halten können als die Verantwortlichen beim ZDF?

Michael Jackson, Musiker
Getty Images
Michael Jackson, Musiker
Michael Jackson während eines Konzerts in New York, April 2002
Getty Images
Michael Jackson während eines Konzerts in New York, April 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de