Promiflash Logo
Große Trauer! Das sagen Mareike Carrières KollegenCHOLET, JEAN-LOUIS / ActionPressZur Bildergalerie

Große Trauer! Das sagen Mareike Carrières Kollegen

19. März 2014, 18:28 - Promiflash Redaktion

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Mathieu Carrières (63) jüngere Schwester Mareike (✝59) den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Zwei Jahre lang hatte sie versucht, mithilfe von Chemotherapien und Operationen die Krankheit zu besiegen - ohne ihren Kollegen von ihrer schweren Krankheit zu erzählen.

Bei den Co-Schauspielern sitzt der Schock tief: Plötzlich und für sie völlig unerwartet verstarb Mareike. Auf Facebook ließ Simone Thomalla (48) ihrer Trauer jetzt freien Lauf: "Mir fehlen die Worte! Mareike... Du wirst fehlen", schrieb sie auf ihrer Seite. Die beiden Frauen spielten Seite an Seite in der ZDF-Reihe "Frühling".

Besonders tief sitzt der Schmerz wohl bei "Großstadtrevier"-Ermittler Jan Fedder (59): Bei ihm wurde erst vor wenigen Jahren Krebs diagnostiziert, den er nun glücklicherweise besiegt hat. "Ich bin über den Tod von Mareike schockiert, ich bin so fassungslos, ich kann es kaum in Worte fassen. Ich hatte nicht gewusst, dass sie Krebs hatte. Es tut mir so weh", sagte er nun gegenüber Bild. Tragisch ist, dass Mareike in ihrer letzten gemeinsamen Szene vergiftet wurde und ihre Figur dem Filmtod erlag. "Mareike starb in meinen Armen. Und jetzt ist sie wirklich tot, ich kann es immer noch nicht glauben", so Fedder.

Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010
Getty Images
Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010
Simone Thomalla und Silvio Heinevetter in Berlin, 2017
Getty Images
Simone Thomalla und Silvio Heinevetter in Berlin, 2017
Sophia und Simone Thomalla bei "Let's Dance" 2013
Getty Images
Sophia und Simone Thomalla bei "Let's Dance" 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de