Promiflash Logo
Fußball-Comeback: Hans Sarpei coacht Amateur-TeamsGetty ImagesZur Bildergalerie

Fußball-Comeback: Hans Sarpei coacht Amateur-Teams

20. März 2014, 23:28 - Promiflash Redaktion

Nach 20 Spieltagen steht die dritte Herrenmannschaft der Sportfreunde Walsum auf dem siebten Rang in der Kreisliga C im Kreis Duisburg. Doch um das Derby gegen die dritte Mannschaft des DJK Vierlinden gewinnen zu können, hat das Team auf einen prominenten Trainer zurück gegriffen.

Am 30. April 2011 machte Hans Sarpei (37) gegen den FC Bayern München sein letztes Bundesliga-Spiel für den FC Schalke 04 und avancierte danach dank Facebook zum Kult-Kicker. Doch jetzt ist er wieder zu seiner Liebe - dem Fußball - zurück gekehrt, denn genau er war derjenige, der die Walsumer zum Sieg gegen Vierlinden führen sollte. Doch warum überhaupt? Ganz einfach, für seine eigene TV-Sendung fährt der Ex-Kicker durchs Land und bereitet Mannschaften auf wichtige Spiele vor!

Gewirkt hat das Training mit dem ehemaligen Nationalspieler auch, am Ende gab es einen 4:2 Sieg für sein Team. Ausgestrahlt wird die Folge dann am 4. Mai auf Tele 5. Mal sehen, wem Hans Sarpei dann noch alles helfen kann. Wie viele Kinder er sich wünscht, könnt ihr euch noch mal hier in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Hans Sarpei bei der 1live Krone 2017
Getty Images
Hans Sarpei bei der 1live Krone 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de