Matthias Schweighöfer (33) ist in den letzten Jahren zum absoluten Erfolgsgaranten mutiert. Seine Projekte, seine Filme - es sieht fast so aus, als ob alles, was der Schauspieler anfasst, Gold wird. Doch woran liegt das wohl? Eine ordentliche Portion Glück oder hat der 33-Jährige sich diesen Erfolg hart erarbeitet? Promiflash hat im Interview mit Schauspielkollegen Tim Sander über seinen guten Freund Matthias Schweighöfer gesprochen und der wollte gar nicht mehr aufhören mit seinen Lobeshymnen.

"Das gönne ich dem Typen total! Der arbeitet auch einfach so viel dafür", beantwortet Tim Sander eine der Fragen rund um den Schweighöfer Erfolgs-Mythos. "Es ist einfach genial, wie der das auf die Beine gestellt hat. Ich erinnere mich noch daran, wie er erzählt hat, dass er nun seine eigene Firma machen will und jetzt ist er damit schon total erfolgreich." Und darin sieht Tim nicht nur Positives für seinen Kollegen, sondern auch für sich selbst: "Das macht eben auch eine Menge Mut, wenn es um kleinere Projekte geht, die man vielleicht selbst angehen möchte."

Wow, Matthias Schweighöfer also ein guter Freund und echter Geschäftsmann? In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr ihn auch von seiner väterlichen Seite sehen:

[Folge nicht gefunden]
Matthias SchweighöferPromiflash
Matthias Schweighöfer
Promiflash
ARD


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de