Jenke von Wilmsdorff (48) ist schon seit Längerem für seine teils umstrittenen TV-Experimente bekannt, bei denen er verschiedene Lebensweisen testet und sich unterschiedlichsten Herausforderungen stellt. In der neuen Folge begab sich der Journalist auf Wunsch der Zuschauer auf neues Terrain und lebte einige Tage wie ein Querschnittsgelähmter. Für diese Ausgabe erfuhr Jenke nun großes Lob und erhielt viel Zuspruch vom Publikum.

Während der Ausstrahlung häuften sich schnell die Kommentare in Jenkes Facebook-Profil, denn von seiner Aufklärungsarbeit waren die Zuschauer hellauf begeistert. Vor allem Menschen, die selbst mit einer Behinderung leben und an einen Rollstuhl gefesselt sind, lobten das TV-Gesicht für den unermüdlichen Einsatz. "Danke Jenke!!! Du bist einfach klasse. Solche Reporter braucht das Land", "Es muss einfach mal gesagt werden. Es ist einfach Wahnsinn, was du leistest" oder "Sitze selbst im Rollstuhl, Respekt Jenke!" sind nur einige Beispiele der dankenden und aufmunternden Worte, die dem Journalisten entgegengebracht wurden. An die Tausend Kommentare kamen so zusammen und die Programmankündigung erhielt binnen kürzester Zeit weit über 10.000 Likes.

Könnt ihr den Hype um die Jenke-Experimente ebenfalls nachvollziehen? Im Voting könnt ihr uns die Meinung sagen:

Jenke von WilmsdorffRTL / Benno Kraehahn
Jenke von Wilmsdorff
Jenke von WilmsdorffRTL / Jun Kim
Jenke von Wilmsdorff
Jenke von WilmsdorffRTL
Jenke von Wilmsdorff


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de