Promiflash Logo
Er wurde nur 27: Kurt Cobains Opa erinnert sichGetty ImagesZur Bildergalerie

Er wurde nur 27: Kurt Cobains Opa erinnert sich

5. Apr. 2014, 15:47 - Promiflash Redaktion

Kurt Cobain (✝27) ist seit 20 Jahren tot. Am 5. April 1994 beging der Nirvana-Frontmann Selbstmord, indem er sich in den Kopf schoss. Nicht nur für die Fans der musikalischen Legende war es ein riesiger Schock. Auch für seine Angehörigen brach eine Welt zusammen. Sein Großvater Leland erinnerte sich zurück.

Im Rahmen der Dokumentation Too Young to Die ließ er die Zuschauer an dem kleinen Kurt teilhaben, den er kennen gelernt hatte. "Er war ein gutes Kind. Er mochte Witze und Makkaroni mit Käse. Kurt war ein glücklicher, kleiner Kerl. Er haute ständig auf seinen Trommeln, auf Töpfen, auf Pfannen rum. Deshalb dachten wir auch, er würde mal Schlagzeuger werden und nicht Gitarrist", schwelgte Leland in Erinnerungen an seinen verstorbenen Enkel.

Klingt nach einer unbeschwerten Kindheit. Doch diese war nicht mehr so leicht, als seine Eltern sich scheiden ließen, als Kurt neun Jahre alt war. Kurts Opa berichtete, wie schlecht seine Mutter mit ihm fertig wurde. Offenbar war das der Startpunkt für die immensen innerlichen Probleme, die den Musiker letztlich plagten.

In dieser "Coffee Break"-Sendung seht ihr Reaktionen der Leute auf der Straße anlässlich seines 20. Todestages:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de