Promiflash Logo
Nach Trennung: Neuer Coldplay-Song für Gwyneth?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Trennung: Neuer Coldplay-Song für Gwyneth?

9. Apr. 2014, 5:02 - Promiflash Redaktion

Über seine Band Coldplay sprach man in letzter Zeit eher weniger, dafür war das Ehe-Aus von Chris Martin (37) mit Schauspielerin Gwyneth Paltrow (41) in aller Munde. Warum hatte sich dieses Vorzeigepaar nur dazu entschlossen, den Bund fürs Leben aufzulösen? Natürlich wurde am meisten über mögliche Affären spekuliert, letztendlich weiß nur das Paar, was genau im Argen lag. Wie dem auch sei: Coldplay hat das Video zur neuen Single "Magic" veröffentlicht. Und für jeden, der eine gewisse Vorliebe zu Bild- und Textinterpretationen hegt, könnte dieses kleine Werk auch Ausdruck von Chris' Schmerz über die Trennung sein.

Zumindest lässt der Clip eine derartige Auslegung sehr leicht zu: Einen Stummfilm aus den 20er Jahren imitierend, erzählt "Magic" die Geschichte einer Zirkusartistin und ihres Assistenten, die sich ineinander verlieben. Natürlich kann diese Liebe erst langsam zu blühen beginnen, nachdem ein handgreiflicher Nebenbuhler vertrieben wurde. Zart wie ein sanftes Streicheln der Schulter kommt diese Verliebtheit visuell zum Ausdruck, aber auch der Text, mit bedeutungsschwangeren Versen wie "And I can't get over, can't get over you, still I call it magic" kann als Botschaft an eine etwaige gescheiterte Liebe verstanden werden.

Vielleicht ist "Magic" aber auch lediglich das, was für Coldplay typisch ist: Ein melancholisches, irgendwie dennoch hoffnungsvolles Lied, einfühlsam gesungen und filmisch ansprechend inszeniert. Seht euch das Video am besten einfach selbst an:

Coldplay -- Magic - MyVideo

Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017
Kevin Winter/Getty Images
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017
Chris Martin und Jonny Buckland von Coldplay
Kevin Winter/Getty Images for iHeartMedia
Chris Martin und Jonny Buckland von Coldplay
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de