Promiflash Logo
Ausgeturtelt! Trennung bei BsF-Dieter und RenateActionPressZur Bildergalerie

Ausgeturtelt! Trennung bei BsF-Dieter und Renate

11. Apr. 2014, 16:30 - Promiflash Redaktion

In der achten Staffel von Bauer sucht Frau im Sommer 2012 war er eines der besonderen Sorgenkinder von Kuppel-Moderatorin Inka Bause (45): Der Niedersachse Dieter (62) misst nur 1,63 Meter und hatte damals große Sorge, mit diesen etwas knapperen Körpermaßen überhaupt jemals eine Frau zu finden. Noch nie zuvor hatte er eine Freundin an seiner Seite gehabt und lebte alleine mit Rindern und Katzen auf seinem Hof. Dabei wünschte er sich so gern jemanden, mit dem er reden konnte! Doch das Glück war ihm in Inka Bauses Show hold: Denn Dieter kam mit Rentnerin Renate (61) zusammen! Bis vor Kurzem schwebten die beiden im siebten Bauernhimmel - doch jetzt soll plötzlich alles vorbei sein!

Erst im vergangenen Sommer hatte die rassige Renate ihrem Dieter einen Heiratsantrag gemacht - und Dieter hatte unter Tränen "ja" gesagt. Einem gemeinsamen Leben zusammen mit Renates Großfamilie stand eigentlich nichts mehr im Wege! Doch nur wenige Wochen vor der bereits geplanten Hochzeit hat sich der Bauer aus dem Wendland nun von seiner großen Liebe getrennt. "Das kam völlig überraschend für mich", erklärte die fassungslose Renate gegenüber RTL. "Ich bin aus allen Wolken gefallen und tief verletzt. Leider konnte mir Dieter bisher nicht sagen, warum er nicht mehr mit mir zusammenleben möchte." Dieter scheint sich vollkommen zurückgezogen zu haben, möchte nicht über seine Beweggründe für diese Entscheidung sprechen.

Dabei hatte der Landwirt noch wenige Monate nach dem Ende der damaligen Staffel geschwärmt, wie toll ihn Renate auf dem Hof unterstütze. Seit 2012 lebten die beiden gemeinsam bei Dieter. Nun hat diese Landidylle ein jähes Ende genommen. "Ich bin erst mal bei meiner Schwester und einer Freundin untergekommen", erzählte Renate nun. "Eine neue Wohnung habe ich zum Glück auch schon gefunden. Es muss ja irgendwie weiter gehen", so die Rentnerin ganz traurig.

Alle Infos zu „Bauer sucht Frau“ im Special bei RTL.de


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de