Wenn das mal keine zääähe Auktion wird! Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp (46) gehört zu den eher extrovertierten Vertretern seines Faches. Steht er auf dem Platz unter Strom, wechseln sich je nach Situation wilde Grimassen und imposante Jubelposen ab. Jetzt hat sich ein Fan ein Kaugummi gesichert, das den Kult-Trainer während des DFB-Pokalhalbfinals bei Laune hält - und will es nun versteigern!

Seit wenigen Stunden ist das klebrige Souvenir beim Internetauktionshaus Ebay unter dem Hammer. Auf der Seite heißt es unter dem Artikel, der ganz ehrlich als "gebraucht" eingestuft und kostenlos versandt wird: "Sie bieten auf das von Jürgen Klopp gekaute Kaugummi, was er nach dem DFB-Pokal Halbfinalspiel gegen Wolfsburg ausgespuckt hat." Ob der Verkäufer hinterher denjenigen belohnt, dem er das Kaugummi zu verdanken hat? Schließlich erklärt der Kaugummi-Auktionator: "Ein Ordner hat es mir gegeben, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe. Ein Muss für jeden Fan und Liebhaber."

Na dann mal los. Im Moment - die Auktion läuft noch bis Mittwoch - liegt das Angebot schon bei über 100 Euro. Sieht ganz so aus, als könne sich der Verkäufer von dem Kaugimmi-Erlös locker ein Ticket fürs DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München leisten - und das ganz ohne ein -echtes- Beweisfoto...

Jürgen Klopp, Trainer von Liverpool
Shaun Botterill/Getty Images
Jürgen Klopp, Trainer von Liverpool
Jürgen Klopp und Zinedine Zidane
Mike Hewitt/Getty Images
Jürgen Klopp und Zinedine Zidane
Lucien Favre und Jürgen Klopp beim Bundesligaspiel 2012
Getty Images
Lucien Favre und Jürgen Klopp beim Bundesligaspiel 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de