Promiflash Logo
Denzel Washington: So spielt man einen BetrunkenenActionPressZur Bildergalerie

Denzel Washington: So spielt man einen Betrunkenen

18. Apr. 2014, 23:03 - Promiflash Redaktion

Diese Frage haben sich wahrscheinlich schon viele Menschen gestellt: Wie spielt man eigentlich glaubwürdig einen Betrunkenen. Auch Denzel Washington (59) sah sich für seine Rolle im Broadway-Stück "A Raisin In The Sun" vor diese Aufgabe gestellt.

Ein bisschen hilflos habe sich die Hollywood-Größe gefühlt, denn Regisseur Kenny Leon hatte sich mit Instruktionen zurückgehalten. Gegenüber Vulture erklärte Denzel, was ihm sein Kollege Ian McKellen (74) riet: "Es gab nicht wirklich viele Anweisungen für diese Szene... Ich befragte Ian dazu und er sagte, 'Also, ich wippe einfach mit den Füßen auf und ab, rolle auf meinen Fersen hin und her und versuche dann wieder auf den Zehen zu stehen, verstehst du?'"

Diese Erklärung mag verwirrend klingen, scheint dem Schauspieler aber geholfen zu haben. "Ich mache das nicht jedes Mal, wenn ich auf die Bühne gehe, aber es ist ein Anfang", so der 59-Jährige. Dass ihm jetzt natürlich alle Zuschauer auf die Füße schauen werden, ist Denzel durchaus bewusst.

Halle Bailey
Getty Images
Halle Bailey
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes
Getty Images
Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de