Eigentlich bräuchte Ian Somerhalder (35) neben seinem Beruf als Schauspieler keine Nebenbeschäftigung. Schließlich läuft es für den schönen Star spätestens seit der Erfolgsserie Vampire Diaries ziemlich gut. Doch das ist Ian schon lange nicht genug. Bereits seit Jahren ist der 35-Jährige als Umwelt-Aktivist sehr engagiert. Und das mit Erfolg.

In der Sendung "The Tavis Smiley Show" wurde Ian nun gefragt, wie es ihm gelingt, das eher ernste Thema Umweltschutz auch für das junge Publikum so sexy zu machen. "Wenn es einer Vampir-Serie, die fünf tolle Jahre so eine großartige Geschichte erzählt, gelingt, beim Publikum wirklich nachhaltig Eindruck zu hinterlassen und so ein Publikum überhaupt aufzubauen... Was ich dann mache... Ich weiß nicht sehr viel darüber, wie man etwas in der Welt macht, aber wie man die Unterhaltungsindustrie und soziale Netzwerke dafür einsetzt, um messbare, globale Veränderungen zu bewirken, das ist eine Sache von der ich wirklich Ahnung habe", so Ians teils bescheidene, teils stolze Antwort.

Neben zahlreichen anderen Projekten zum Umweltschutz gründete der Schauspieler vor Jahren sogar seine eigene "Ian Somerhalder Foundation", um sich für den Tierschutz einzusetzen.

Ihr seid Ian Somerhalder total verfallen? Dann testet euer Wissen im Quiz.

Ian SomerhalderJudy Eddy/WENN.com
Ian Somerhalder
Ian SomerhalderWENN
Ian Somerhalder
Ian SomerhalderInstagram
Ian Somerhalder


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de