Was hat Disney nicht schon für Teenie-Stars hervorgebracht! Miley Cyrus (21), Selena Gomez (21), Hilary Duff (26), Vanessa Hudgens (25), Demi Lovato (21), Lindsay Lohan (27), Zac Efron (26) und Ashley Tisdale (28) sind nur einige wenige der vielen Jungstars, die durch Auftritte im gleichnamigen Sender groß wurden. Und jetzt erhalten sie Konkurrenz aus Südamerika: Martina Stoessel ist Hauptdarstellerin der neuen Serie "Violetta", die schon große Erfolge in Italien, Frankreich und Spanien feierte und nun auch zu uns nach Deutschland kommt.

Für die 17-jährige Hauptdarstellerin Martina Stoessel ist die Bekanntheit, die sie sowohl in Amerika, als auch in Europa durch ihre beliebte Rolle erlangt hat, etwas noch völlig Überwältigendes, wie sie im Interview mit Promiflash erzählt: "Ich kann es gar nicht glauben, ich hätte nie gedacht, dass das passiert! Mit jedem Land mehr, in dem 'Violetta' ausgestrahlt wird und junge Leute bewegt, wächst mein Gefühl, dass das alles einfach unglaublich ist." Als sie 14 Jahre alt war, nahm Martina am Casting für die Disney-Serie teil - und wurde genommen: "So lange ich mich erinnern kann, habe ich immer getanzt und gesungen. Als kleines Mädchen habe ich immer die Highheels und das Make-up meiner Mutter geklaut und dann vor dem Spiegel posiert. Später besuchte ich eine Schule für Musiktheater und Tanz, und vor Beginn der Dreharbeiten hatten wir einen intensiven, dreimonatigen Musik-Workshop mit dem gesamten Cast." Martina war also perfekt vorbereitet für ihre Rolle der Violetta - und lernt weiter dazu, sagt die Argentinierin, die später gern einmal in einem Kinofilm mitspielen würde.

Das dauert vielleicht gar nicht mehr lange: Denn Tausende Teenies und Twens in Nord- und Südamerika sowie in Europa sind schon begeistert von der turbulenten Geschichte um die junge Violetta, die nach vielen Jahren in Spanien mit ihrem alleinerziehenden Vater Germán nach Argentinien zurückkehrt. In der Hauptstadt Buenos Aires entdeckt sie ihre große Leidenschaft für Gesang und Tanz, findet in einer Musikschule tolle Freunde und ihre erste große Liebe. Und damit nicht genug: Auch ein lange gehütetes Familiengeheimnis wartet darauf, von Violetta aufgedeckt zu werden.

Die erste Telenovela für eine junge Zielgruppe startet der Disney Channel heute um 14:55 Uhr mit einer Spezial-Ausgabe, und ab 5. Mai gibt es dann täglich von Montag bis Freitag zur gleichen Zeit immer eine neue Folge zu sehen.

Wie gut kennt ihr euch mit dem Produzenten von Micky Maus & Co. aus, der jetzt auch "Violetta" ausstrahlt? Testet hier euer Disney-Wissen:

Winnie Pooh beim 80. Geburtstag der Queen
Getty Images
Winnie Pooh beim 80. Geburtstag der Queen
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Amber Heard und Johnny Depp 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de