Promiflash Logo
Nationalelf doch nicht bei "Wer wird Millionär?"Getty ImagesZur Bildergalerie

Nationalelf doch nicht bei "Wer wird Millionär?"

1. Mai 2014, 9:00 - Promiflash Redaktion

Lange Zeit hielten sich die Spekulationen, dass sich die Nationalelf rund um Trainer Joachim Löw (54) vielleicht noch vor der Fußball-WM im Studio von Wer wird Millionär einfinden könnte. Tatsächlich soll eine Art "Prominenten-Special" zusammen mit Günther Jauch (57) geplant worden sein. Doch nun kam leider die Absage - zumindest für einen Besuch VOR der WM...

Der Manager der deutschen Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff (46), sagte eine Teilnahme seiner Jungs vorerst bei RTL ab, wie der Sender gegenüber Promiflash bestätigte: "Durch die aktuelle Beanspruchung vieler Spieler auf nationaler wie internationaler Bühne ist eine schlagkräftige Mannschaft, die bei Günther Jauch besteht, nicht auf die Beine zu stellen. Die Konzentration auf die WM in Brasilien fordert zudem die Fokussierung auf den Sport und deshalb müssen wir leider die überaus reizvolle Herausforderung absagen." Das klingt doch schon fast so, als ob es sich Jogis Jungs zum Großteil gar nicht trauen, sich dem Wissenstest zu stellen. Doch Bierhoff lässt auch noch Grund zur Hoffnung: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!"

Beim Sender kann man es natürlich verstehen, dass die Vorbereitung auf die Spiele ab Juni absoluten Vorrang hat: "Wir haben volles Verständnis für die Konzentration der Nationalmannschaft auf das Wesentliche und zwar die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft. Uns war von Anfang an klar, dass ein WWM Spezial nur zustande kommen kann, wenn alle Rahmenbedingungen optimal passen. Jetzt fiebern wir erst einmal mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM mit und halten es mit Franz Beckenbauer, also 'Schau'n mer mal'", so Tom Sänger von RTL. Also abwarten - vielleicht sehen wir unsere zukünftigen Weltmeister dann ja im Spätsommer bei Jauch.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de