Promiflash Logo
Nach acht Wochen Koma: So geht es Karl Moik jetzt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach acht Wochen Koma: So geht es Karl Moik jetzt!

2. Mai 2014, 9:28 - Promiflash Redaktion

Die Nachricht war vor einigen Tagen ein echter Schock für Volksmusik-Fans: Der langjährige Moderator und Gastgeber des "Musikantenstadl" liegt seit Wochen im Krankenhaus und sein Zustand ist ernst. Nach dem Rosenmontagsumzug in Köln erlitt Karl Moik (75) einen Herzinfarkt, lag nach Komplikationen bei der sofort folgenden Not-OP acht Wochen lang im künstlichen Koma. Jetzt soll der TV-Star wieder bei Bewusstsein sein.

Der besonders bei älteren Fernsehzuschauern sehr beliebte Moderator wurde jetzt in eine Spezialklinik in seinem Heimatland Österreich verlegt. Ziel der Ärzte in der Salzburger Einrichtung ist es offenbar, den 75-Jährigen baldmöglichst in eine Reha-Klinik zu überweisen. Gegenüber Bild erklärte Moiks Sprecher: "Er musste wochenlang künstlich ernährt werden, hängt immer noch an Schläuchen. Erst in dieser Woche konnte er erstmals wieder ein paar Worte sagen."

Moik ist Diabetiker und hatte bereits vor zehn Jahren einen ersten Herzinfarkt erlitten. Damals wurden ihm drei Bypässe gelegt. Zwei Jahre später musste der Moderator nach einem leichten Schlaganfall einige Tage im Spital verbringen. Bleibt nun zu hoffen, dass er sich nach seinem Herzinfarkt und dem wochenlangen Koma wieder erholt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de