Er war Mentor, Förderer, Entdecker, ein geschätzter Kollege im Business - die Schlager- und Volksmusikwelt trauert um Karl Moik. Nach mehrfachen gesundheitlichen Rückschlägen verstarb der Musikantenstadtl-Star am Donnerstagmorgen im Alter von 76 Jahren. Trompeter Stefan Mross veröffentlichte diesbezüglich einen bewegenden Kommentar auf seiner Facebook-Seite:

Stefan Mross
WENN
Stefan Mross

"Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie traurig ich bin. Bin nur am Weinen. Ich bin in Gedanken bei Familie Moik... In tiefer Trauer. Euer Stefan"

Patrick Lindner
WENN
Patrick Lindner

Auch Sänger Patrick Lindner wendet sich über den Social-Media-Kanal an die Öffentlichkeit und richtet sein Beileid ebenfalls direkt an die Familie des verstorbenen Entertainers.

Karl Moik
ActionPress/Neumayr,Franz
Karl Moik

"Soeben hat mich die Nachricht erreicht, dass mein Freund Karl Moik von uns gegangen ist, der, dem ich sehr viel zu verdanken habe und der den Anfang meiner Karriere wesentlich mitgeprägt hat. Liebe Edith, liebe Evelyne, lieber Wolfgang, meine Gedanken sind ganz bei Euch, ich bin sehr traurig. R.I.P. Lieber Karl. Du bleibt für immer in unseren Herzen"