Promiflash Logo
Schlacht von Hogwarts: J.K. Rowling gedenkt OpfernGetty Images/Danny E. MartindaleZur Bildergalerie

Schlacht von Hogwarts: J.K. Rowling gedenkt Opfern

3. Mai 2014, 10:31 - Promiflash Redaktion

J.K. Rowling (48) hat dafür gesorgt, dass unzählige Kinder auf ihren Brief von Hogwarts gewartet haben. Alle wollten an der Seite von Harry Potter das Zaubern lernen und bloß kein langweiliger Muggel sein.

Gestern gedachte die weltberühmte Autorin einigen ihrer Helden, denn die große Schlacht von Hogwarts jährte sich zum 16. Mal. Am 2. Mai 1998 traten Harry und seine Verbündeten gegen Lord Voldemort an. Alles nachzulesen in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Das Gute siegte zum Glück, doch auch lieb gewonnene Charaktere mussten im Kampf gegen das Böse ihr (Roman-)Leben lassen. "Es ist der 16. Jahrestag der Schlacht von Hogwarts. Ich verweile einen kurzen Moment schweigend über meiner Tastatur. Ich habe es gehasst, einige dieser Leute sterben zu lassen", schrieb Rowling gestern auf ihrer Twitter-Seite.

Momentan arbeitet die 48-Jährige an den Drehbüchern zum Harry Potter Spin-off "Fantastische Wesen und wo sie zu finden sind".

2007 erschien der letzte Band der Zauberreihe. Erinnert ihr euch noch an alles? Findet es in unserem Quiz heraus!

J.K. Rowling im November 2018
Getty Images
J.K. Rowling im November 2018
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de