Promiflash Logo
Rita Ora: So wird sie zu Mia in "Shades of Grey"Gregory Pace/BEImagesZur Bildergalerie

Rita Ora: So wird sie zu Mia in "Shades of Grey"

11. Mai 2014, 5:29 - Promiflash Redaktion

Als bekannt wurde, dass Sängerin Rita Ora (23) eine Schauspielrolle ergattert hat, war das eine echte Überraschung. Die wurde allerdings noch größer, als feststand, dass sie ausgerechnet in der Bestseller-Verfilmung Shades of Grey mit von der Partie sein würde. Gar keine so leichte Aufgabe für die britische Sängerin, da sie als Mia Grey im Film ausgerechnet einen amerikanischen Akzent haben musste.

"Deswegen brauchte ich auch definitiv ein spezielles Coaching und hatte außerdem Schauspiel-Training. Im Film habe ich nämlich einen amerikanischen Akzent. Und ich sehe ganz anders aus, denn ich trage eine braune, kurz geschnittene Perücke", erklärte Rita gegenüber MTV News. "Es war wirklich nett, in eine ganz andere Welt zu kommen, die ich nicht gewohnt war. Aber es war auch ziemlich schwierig."

Mit einem kleinen Trick hat Rita ihre Aufgabe dann aber doch ganz geschickt gemeistert, wie sie verriet: "Am Set hatte ich Akzent-Trainer, die mir meinen Text mit der richtigen Betonung ins Ohr geflüstert haben, und wir haben es dann sofort danach gedreht." Ihre Fans werden sich sicherlich schon sehr auf das Ergebnis freuen!

Doch bis es so weit ist, könnt ihr euch hier noch an einem Quiz über die trickreiche Rita probieren:

Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Getty Images
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de