Da die "Quizduell"-App während der Show bislang noch nicht ein einziges Mal funktionierte, ging Gastgeber Jörg Pilawa (48) am Mittwochabend eine Wette ein und beteuerte: "Wenn wir das in der kommenden Woche nicht schaffen, wette ich, dass ich eine Gastrolle in Verbotene Liebe übernehme." Und darauf kam von der Daily Soap, die für das neue Quiz drei Wochen pausieren muss, auch direkt eine Antwort.

Diese liegt der Nachrichtenagentur dpa vor. Rainer Wemcken, der Geschäftsführer von Ufa Serial Drama, schrieb in einem Brief: "Mit großer Freude haben wir gestern von Ihrem Wetteinsatz, eine Rolle bei 'Verbotene Liebe' zu übernehmen, erfahren", beginnt Wemcken. Weiterhin schrieb er: "Um für alle Fälle vorbereitet zu sein, haben wir deshalb in unserer reibungslos funktionierenden 'Verbotene Liebe'-App eine Umfrage gestartet, in der die Fans abstimmen können, in welcher Rolle sie Sie gern sehen würden. Zur Wahl stehen: a) Pfarrer b) Leiche c) Leibarzt der Familie von Lahnstein d) Programmierer, der für das Modelabel "LCL" eine App programmieren soll." Ziemlich spaßig die VL-Macher!

Kleiner Nachtrag: Auch dieses Mal funktionierte die App nicht. Dafür beantwortete Jörg Pilawa voller Humor die Frage, die ihm von den "Verbotene Liebe"-Machern gestellt wurde. Er würde am ehesten die Rolle der Leiche übernehmen und sagte dazu: "Noch eine Woche ohne funktionierende App und ich bin es!"

Ob ihr echte Fans der Daily Soap seid, könnt ihr in diesem Quiz herausfinden:

Jörg Pilawa; Moderator
Getty Images
Jörg Pilawa; Moderator
Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010
Getty Images
Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010
Jana Julie Kilka und Thore Schölermann bei der Bambi-Verleihung 2017
Getty Images
Jana Julie Kilka und Thore Schölermann bei der Bambi-Verleihung 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de