Promiflash Logo
DFB-Pokalfinale: Fernanda Brandao & Co. sehen GelbGetty ImagesZur Bildergalerie

DFB-Pokalfinale: Fernanda Brandao & Co. sehen Gelb

17. Mai 2014, 11:02 - Promiflash Redaktion

Deutschland ist wieder einmal im Fußballfieber! Noch vor der großen WM-Sause im Sommer steht heute zum Aufwärmen schon mal das DFB-Pokalfinale in Berlin an. Da wird sich entscheiden, ob in diesem Jahr Borussia Dortmund oder - nach bereits 16 Titeln - wieder einmal der FC Bayern München vorne liegt. Die Promis zeigen sich jedenfalls ob der Übermacht der Süddeutschen gespalten. Im einen Lager: Die Borussen.

Henning Wehland (42) lässt im Interview mit Promiflash keinen Zweifel daran, für wen sein Herz schlägt: "Borussia Dortmund ist der einzige Verein, der Bayern wirklich die Stirn bieten konnte in der Bundesliga. Halt eben Bayern gezeigt hat, wo die Grenzen sind. Ich als Westfale und großer BVB-Fan weiß natürlich, dass wir 3:1 gewinnen werden!" - Ach, so ein deutlicher Sieg gegen den Deutschen Meister? "Es ist natürlich 'ne Wahnsinnsmannschaft mit 'nem Wahnsinnstrainer, die natürlich an ihren Erwartungen so ein bisschen gescheitert sind. Und das wird der BVB ausnutzen können", gibt sich Henning siegessicher. Moderatorin Johanna Klum (33) ist sich dessen nicht ganz so gewiss: "Ich hoffe, Dortmund - aber wird schwierig. Wir haben ja jetzt gerade mal geübt mit Hertha. So leid es mir als Berlinerin auch tut, 4:0 ist ja schon warm geschossen." Fernanda Brandao (31) ist bei der Titel-Übermacht der Bayern ganz klar für den vermeintlichen "Underdog" BVB: "Ich drücke denen nicht nur die Daumen, die Zehen, alles. Ich bin da und jubel mit all meiner Stimme und all meiner Power, und es wäre so schön! Ich würde es denen so von Herzen gönnen, wenn sie diesen Sieg mit nach Hause nehmen könnten."

Seht in unserer "Coffee Break"-Folge noch mal genauer, welcher Promi für welche Mannschaft ist:

[Video nicht mehr vorhanden]

Wer wird eurer Meinung nach heute Abend den Pokal mitnehmen? Stimmt hier ab:

Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012Getty Images
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Ruth Moschner, "The Masked Singer"-JurorinChristian Augustin/Getty Images
Ruth Moschner, "The Masked Singer"-Jurorin
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de