Promiflash Logo
Neues Auto: Tom Hanks ist jetzt Trabi-Besitzer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Neues Auto: Tom Hanks ist jetzt Trabi-Besitzer!

19. Mai 2014, 14:31 - Promiflash Redaktion

Schon seit ein paar Wochen ist Tom Hanks (57) wieder für Dreharbeiten in Berlin. Seine freie Zeit, die er in den Drehpausen hat, nutzt der Hollywoodstar, um sich beispielsweise das DFB-Pokalfinale am vergangenen Wochenende anzusehen. Doch auch ein Auto hat sich der Schauspieler bei seinem Aufenthalt in der Bundesrepublik gekauft.

Allerdings hat sich Tom nicht etwa einen Luxuswagen der deutschen Vorzeigemarken Mercedes, Audi oder BMW geholt, sondern einen Schlitten mit nostalgischem Wert. Im brandenburgischen Eisenhüttenstadt fand sich jetzt ein Verkäufer, der dem Hollywoodstar seinen himmelblauen Trabant P 601 de luxe Kombi mit satten 26 PS vermachte. Wie der 57-Jährige nach dem Deal gegenüber der Märkischen Oderzeitung verriet, die diesen Verkauf eingefädelt hatte, sei die Rennpappe nicht für ihn, sondern für ein Museum in Los Angeles.

Neben dem Auto scheint ihm vor allem die Stadt Eisenhüttenstadt gefallen zu haben. Denn dort besuchte der Hollywoodstar bereits im November 2011 eine Stadtführung und war von der Architektur begeistert. Ob Tom Hanks jetzt mit dem Trabi zurück nach Amerika fährt oder lieber ein Flugzeug nehmen will, ist bisher noch nicht bekannt.

Was wisst ihr alles über den Schauspieler? Testet euer Wissen hier im Quiz!

Tom Hanks und Rita Wilson
Getty Images
Tom Hanks und Rita Wilson
Tom Hanks beim "Der wunderbare Mr. Rogers"-Screening, November 2019
Getty Images
Tom Hanks beim "Der wunderbare Mr. Rogers"-Screening, November 2019
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de