Promiflash Logo
WM in Gefahr? Manuel Neuer mit Arm-SchlingeActionPress/Dominik BindlZur Bildergalerie

WM in Gefahr? Manuel Neuer mit Arm-Schlinge

19. Mai 2014, 12:56 - Promiflash Redaktion

Dieses Foto schockiert die deutschen Fußballfans: Manuel Neuer (28) trägt eine Armschlinge beim Verlassen der Praxis von Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Das Bild veröffentlichte der Sky-Reporter Torben Hoffmann auf seinem Twitter-Profil, womit er eine Welle der Entrüstung auslöste. Grund für den Schock ist natürlich die bevorstehende WM, die nun in Gefahr zu sein scheint.

Vergangenen Samstag war Manuel Neuer auf das Spielfeld gefallen, beim anschließenden Aufstehversuch rutschte der Torwart aus und verletzte sich an der Schulter. Während und auch nach dem Spiel ließ sich Manuel nichts anmerken, riss beim Jubeln unbeschwert die Arme in die Luft und freute sich über den Triumph. Zu früh gefreut? Denn wie es jetzt aussieht, hat sich der Sportler doch schwerer an der Schulter verletzt als gedacht. Zumindest muss er nun eine Armschlinge tragen. Laut tz soll sich Neuer das Schultereckgelenk geprellt und den Kapselbandapparat gezerrt gaben. "Neuer mit Arm in der Schlinge! Das sieht nicht gut aus! Schulterverletzung", schrieb Torben Hoffmann zu dem Bild. Fällt die WM für Manuel Neuer also möglicherweise aus?

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Manuel Neuer im März 2019
Getty Images
Manuel Neuer im März 2019
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de