Auf die diesjährige Fußball-WM fiebern Fans, Trainer und Spieler seit Monaten hin - nun steht sie kurz bevor, und dann dieser Schock für die Niederlande: Rafael van der Vaart (31), der bereits unglaubliche 109 Länderspiele für seine Nation angetreten hat, wird nicht nach Brasilien mitfliegen können, um um den Pokal zu spielen. Wegen Wadenproblemen fällt einer der wichtigsten Spieler im Team für Trainer Louis van Gaal aus.

Wie der niederländische Fußballverband KNVB auf seiner Website mitteilt, wird der Star aus dem Mittelfeld nicht rechtzeitig fit sein, um sich in dem Wettbewerb mit den anderen Mannschaften beweisen zu können. Da sein Team bereits am 13. Juni das erste Gruppenspiel gegen Spanien zu meistern hat, wird Rafael sich bis dahin nicht mehr vollkommen auskurieren können. Damit müssen seine Kollegen um Arjen Robben (30) und Klaas-Jan Huntelaar dieses und alle weiteren Spiele ohne den HSV-Profi meistern. Denn wie der Nationaltrainer van Gaal bereits im Voraus angekündigt hatte, könne er nur Spieler mit nach Brasilien nehmen, die zu einhundert Prozent leistungsfähig seien.

Ihr seid Fans des holländischen Ball-Profis? Testet euer Wissen im Quiz:

Rafael van der VaartWENN
Rafael van der Vaart
Rafael van der VaartOt,Ibrahim/ActionPress
Rafael van der Vaart
Rafael van der VaartActionPress/ Jasper Ruhe / ANP Photo
Rafael van der Vaart


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de