Promiflash Logo
Diese Rolle lehnte Ian McKellen mehrfach abBen A. Pruchnie / Getty ImagesZur Bildergalerie

Diese Rolle lehnte Ian McKellen mehrfach ab

31. Mai 2014, 20:48 - Promiflash Redaktion

Am 25. Mai feierte Sir Ian McKellen seinen 75. Geburtstag. Der Schauspieler spielte in seinem Leben bereits unendlich viele verschiedene Rollen und stand unter anderem für Filme wie Der Herr der Ringe, Der Hobbit und X-Men vor der Kamera. Doch eine Rolle gibt es, die McKellen bereits mehrfach abgelehnt hat.

Eigentlich sucht sich der Schauspieler stets Charaktere aus, die anders sind als alles, was er bislang gespielt hat. "Möglichst solche, bei denen ich nicht sicher bin, ob ich sie wirklich spielen kann. Ich brauche eine Portion Risiko als Impuls, mich auf eine neue Figur einzulassen", verrät McKellen im Interview mit der FAZ. Doch es gibt auch Charaktere, die er ablehnt: "Gott habe ich mehrmals abgelehnt – auch als Rolle", so Ian McKellan (75) gegenüber Bild. Na dann kann man dem 75-Jährigen nur weiterhin alles Gute wünschen und hoffen, dass er seine Fans noch mit der einen oder anderen interessanten Rolle überraschen wird.

Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Ian McKellen im Sommer 2019
Getty Images
Ian McKellen im Sommer 2019
Ian McKellen in London 2019
Getty Images
Ian McKellen in London 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de