Am 25. Mai feierte Sir Ian McKellen seinen 75. Geburtstag. Der Schauspieler spielte in seinem Leben bereits unendlich viele verschiedene Rollen und stand unter anderem für Filme wie Der Herr der Ringe, Der Hobbit und X-Men vor der Kamera. Doch eine Rolle gibt es, die McKellen bereits mehrfach abgelehnt hat.

Eigentlich sucht sich der Schauspieler stets Charaktere aus, die anders sind als alles, was er bislang gespielt hat. "Möglichst solche, bei denen ich nicht sicher bin, ob ich sie wirklich spielen kann. Ich brauche eine Portion Risiko als Impuls, mich auf eine neue Figur einzulassen", verrät McKellen im Interview mit der FAZ. Doch es gibt auch Charaktere, die er ablehnt: "Gott habe ich mehrmals abgelehnt – auch als Rolle", so Ian McKellan (75) gegenüber Bild. Na dann kann man dem 75-Jährigen nur weiterhin alles Gute wünschen und hoffen, dass er seine Fans noch mit der einen oder anderen interessanten Rolle überraschen wird.

Orlando Bloom
Ernesto S. Ruscio/Getty Images
Orlando Bloom
Sir Ian McKellen in Cannes 2017
Handout/Julian Hanford/The Brooklyn Brothers via Getty Images
Sir Ian McKellen in Cannes 2017
Ian McKellen, Schauspieler
Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
Ian McKellen, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de