Anzeige
Promiflash Logo
Johann Lafer: Ex-Haushälterin verklagt TV-KochGetty ImagesZur Bildergalerie

Johann Lafer: Ex-Haushälterin verklagt TV-Koch

2. Juni 2014, 13:44 - Promiflash Redaktion

Gegen einen von Deutschlands bekanntesten Fernsehköchen werden böse Vorwürfe erhoben: Johann Lafer (56) soll Lydia Dienz, die ehemalige Haushälterin seiner privaten Villa, um Urlaub betrogen und sie über seine Firma abgerechnet haben, obwohl sie bloß privat im Einsatz war. Nun verklagt Frau Dienz ihren ehemaligen Arbeitgeber.

Da kommt so einiges auf Johann Lafer zu. Denn mit seinem Abrechnungsverfahren hat sich der TV-Koch horrende Summen an Sozialabgaben gespart und auch das Wort Steuerhinterziehung - besser gesagt systematische Steuerhinterziehung - soll bereits gefallen sein, berichtet Bild. Der Gourmet wird sich außerdem wegen Missbrauchs von Minijobs verantworten müssen, denn Lydia Dienz war quasi doppelt bei ihm angestellt: einmal sozialversicherungspflichtig mit einem Gehalt von 500 Euro brutto und ein zweites Mal auf 400-Euro-Basis mit geringen Sozialabgaben. Bei einem Gütetermin vergangene Woche ist man zu keiner Einigung gekommen.

Nun kommt es, wie die zuständige Behörde gegenüber Promiflash bestätigt, am 21. August zu einer Gerichtsverhandlung vor der Kammer. Da werden wohl noch so einige Stunden im Verhandlungssaal auf den Promi-Koch, der schon in so mancher Kochshow zu Gast war, zukommen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de