Promiflash Logo
Sänger Andreas Bourani wurde adoptiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Sänger Andreas Bourani wurde adoptiert

2. Juni 2014, 18:44 - Promiflash Redaktion

Während es für Andreas Bourani (30) musikalisch sehr erfolgreich läuft, musste er in seinem Privatleben bereits ein trauriges Schicksal hinnehmen. Der Sänger erfuhr bereits in jungen Jahren, dass er adoptiert wurde. Doch seine leiblichen Eltern hat er nie finden können.

Viele Kinder, die adoptiert wurden, erfahren erst spät in ihrem Leben davon. Während die einen sich sofort auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern machen, müssen andere erst überlegen, ob sie diese überhaupt kennenlernen wollen. Andreas Bourani erfuhr bereits früh, dass er adoptiert wurde. In der Bild am Sonntag erzählt er: "Meine Mutter sagte schon früh zu mir: 'Ich bin deine Mama, aber es gibt noch eine Frau, die dich auf die Welt gebracht hat. Sie konnte dich aber nicht großziehen'." Eine Nachricht, die der Sänger als Kind noch nicht ganz versteht, doch als Jugendlicher will er mehr erfahren. "Mit 14 Jahren ging ich beim Jugendamt auf die Suche nach meiner leiblichen Mutter. Doch das Prinzip der Auskunft funktioniert dort nur, wenn die leiblichen Eltern dem Jugendamt die Wohnadresse mitteilen. Da gab es bei mir nur einen vagen Hinweis auf Nordafrika, mehr nicht."

Doch hätte er seine Eltern überhaupt kennenlernen wollen? "Selbst wenn ich eine Adresse bekommen hätte, wäre ich nicht hingegangen. Ich habe die leiblichen Eltern nie vermisst. Mir hat nie etwas gefehlt", so Bourani. Außerdem sagt er über seine leibliche Mutter: "Sie hat mich geboren, aber sie hat kein Gesicht. Ich habe keinen Bezug zu ihr. Aber ich nehme ihr nichts übel, sondern bin dankbar, dass sie mich zur Welt gebracht hat. Sie hätte mich ja auch abtreiben können."

"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de