Promiflash Logo
WWM-Special: Auch Angela Merkel ist spontan dabeiActionPress/Paganelli, ReynaldoZur Bildergalerie

WWM-Special: Auch Angela Merkel ist spontan dabei

2. Juni 2014, 9:14 - Promiflash Redaktion

Heute Abend wird es richtig prominent beim "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial", denn nicht nur Carmen (49) und Robert Geiss (50), Christoph Daum (60), Politiker Wolfgang Bosbach (61) und Moderator Waldemar Hartmann (66) stellen sich den Fragen von Günther Jauch (57), ganz spontan spielt auch Angela Merkel (59) eine Rolle in der Quizshow! Denn als CDU-Politiker Bosbach bei einer spezifischen DDR-Frage im sechsstelligen Bereich nicht weiter weiß und auch seinen drei vorher genannten Telefonjokern die Beantwortung der Frage nicht zutraut, ruft er kurzerhand einfach die Bundeskanzlerin an.

Ob Angie ihm allerdings weiterhelfen kann und wie sie auf den spontanen Anruf reagiert, wollte RTL auf Nachfrage von Promiflash noch nicht verraten. Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihm ein besserer Joker ist, als Bosbach selbst es für Jürgen Drews (69) war. 2012 fragte der Schlagerstar den Politiker um Rat, dieser konnte ihm bei der Frage: "In den amerikanischen Sprachgebrauch übergegangen ist das deutsche Wort…? A: 'Prost!' beim Anstoßen, B: 'Tschüss' zum Abschied, C: 'Gesundheit!' beim Niesen, D: 'Ar***loch!' beim Fluchen. (richtige Antwort C)" jedoch nicht weiterhelfen.

Es bleibt also spannend, wie sich die Kanzlerin heute Abend schlagen wird. Solange könnt ihr einmal euer Wissen zur Show testen:

Robert und Carmen Geiss bei "Let's Dance" in Köln, 2014
Getty Images
Robert und Carmen Geiss bei "Let's Dance" in Köln, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de