"#BraSila": Sila Sahin gibt die Fußball-Anheizerin

Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019Getty Images
4. Juni 2014 -
Promiflash Redaktion

Während ihr Liebster, DFB-Kicker Ilkay Gündogan (23) bei der Fußball-WM in Brasilien wegen einer Verletzung nicht aktiv werden kann, rotiert Sila Sahin (28) mit Blick auf das Sport-Event umso mehr. Kürzlich designte sie zusammen mit Freundin Liliana Matthäus (26) ein WM-Shirt für "Spielerfrauen", durfte sich dazu die Krone als schönste bessere Hälfte der deutschen Nationalspieler aufsetzen und zum Start des Turniers wird sie mit einer eigenen WM-Sendung aufwarten. Jetzt wurde bekannt, wie genau das Format aussehen soll.

Anzeige
Sila Sahin im Mai 2017Getty Images

Pünktlich zum Eröffnungsspiel wird die Sendung mit dem Titel "#BraSila" erstmalig am 12. Juni zu sehen sein. Darin soll Sila die WM aus ihrer ganz persönlichen Sicht schildern, weshalb der Fokus weniger auf sportliches Fachgesimpel als auf die Themen Lifestyle, Party, Passion und Gossip gelegt werde. "Als Spielerfrau bringe ich hier den Blick durch die weibliche Brille auf die große Fußball-Party mit", erklärt die ehemalige GZSZ-Darstellerin in einem offiziellen Statement des Senders joiz. "Ich freue mich total darauf, gemeinsam mit der joiz-Community und prominenten Gästen das deutsche Team anzufeuern und mitzufiebern. Das wird total spannend", fährt sie fort. Weitere vier Ausgaben der Sendung sollen jeweils donnerstags um 16 Uhr ausgestrahlt werden. Außerdem wird die hübsche Brünette am Sonntag, den 13. Juli ab 12:00 Uhr in der Sendung "Coffee & Charts - WM-Spezial" als Anheizerin für das WM-Finale fungieren.

Anzeige
Sila Sahin, SchauspielerinGetty Images

Na, wenn Sila als 12. Mann genauso erfolgreich ist wie als Spielerfrau, dann kann es die DFB-Elf ja nur bis ins Finale schaffen!

Anzeige
Sila Sahin im November 2019Getty Images


Alle Hände voll zu tun für Sila Sahin. Wie gut ihr über ihr bewegtes Promi-Leben Bescheid wisst, könnt ihr in unserem Quiz erfahren:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil