Anzeige
Promiflash Logo
Download-Rekord für Helene Fischers "Farbenspiel"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Download-Rekord für Helene Fischers "Farbenspiel"!

4. Juni 2014, 19:28 - Promiflash Redaktion

Helene Fischer (29) war die erste Nummer 1 des Jahres 2014. Mit "Farbenspiel" stürmte sie die deutschen Charts und sorgte damit mit einem nicht Enden wollenden Erfolg. Jetzt – knapp fünf Monate später - knackte die Sängerin mit ihrem Album einen Online-Rekord.

"Farbenspiel" ist das am häufigsten legal heruntergeladene Album eines deutschen Künstlers aller Zeiten, wie GfK Entertainment mitteilte. Unfassbar, was die gebürtige Russin damit erreicht hat! Mit diesem Erfolg kickte sie Unheilig vom Download-Thron, denen diese Ehre mit dem Album "Große Freiheit" bis dato gebührte.

Für ihre Hit-Platte wurde Helene bereits vor einigen Monaten mit zwei Echo-Trophäen geehrt. Sie sahnte in den Kategorien "Album des Jahres" und "Deutschsprachiger Schlager" ab. Doch damit ist mit der Rekordjagt nicht genug: 2015 geht Helene auf große Stadion-Tournee durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aufgrund der starken Ticketnachfragen wurden bereits Zusatztermine für die Shows bekannt gegeben. Die Sängerin ist einfach nicht zu stoppen!

Wie gut kennt ihr euch mit Helene aus? Testet euer Fan-Wissen mit diesem Quiz:

Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de