Helene Fischer (29) war die erste Nummer 1 des Jahres 2014. Mit "Farbenspiel" stürmte sie die deutschen Charts und sorgte damit mit einem nicht Enden wollenden Erfolg. Jetzt – knapp fünf Monate später - knackte die Sängerin mit ihrem Album einen Online-Rekord.

"Farbenspiel" ist das am häufigsten legal heruntergeladene Album eines deutschen Künstlers aller Zeiten, wie GfK Entertainment mitteilte. Unfassbar, was die gebürtige Russin damit erreicht hat! Mit diesem Erfolg kickte sie Unheilig vom Download-Thron, denen diese Ehre mit dem Album "Große Freiheit" bis dato gebührte.

Für ihre Hit-Platte wurde Helene bereits vor einigen Monaten mit zwei Echo-Trophäen geehrt. Sie sahnte in den Kategorien "Album des Jahres" und "Deutschsprachiger Schlager" ab. Doch damit ist mit der Rekordjagt nicht genug: 2015 geht Helene auf große Stadion-Tournee durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aufgrund der starken Ticketnachfragen wurden bereits Zusatztermine für die Shows bekannt gegeben. Die Sängerin ist einfach nicht zu stoppen!

Wie gut kennt ihr euch mit Helene aus? Testet euer Fan-Wissen mit diesem Quiz:

Helene FischerWENN
Helene Fischer
Helene Fischer bei einer Fernsehshow in SuhlJens Schlueter / GettyImages
Helene Fischer bei einer Fernsehshow in Suhl


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de