Promiflash Logo
Neue Sendung! Steffen Henssler geht in den KnastGetty ImagesZur Bildergalerie

Neue Sendung! Steffen Henssler geht in den Knast

4. Juni 2014, 14:15 - Promiflash Redaktion

Beruflich sieht dieses Jahr für Steffen Henssler (41) richtig gut aus! Erst holte er als neuer Restauranttester super Quoten - nun startet RTL zwei weitere Formate. Für eins wandert der Sternekoch sogar in den Knast.

Ab dem 14. Juli wird der Wahl-Hamburger bei "Henssler hinter Gittern" im Gefängnis zu sehen sein. In der Justizvollzugsanstalt in Bremen-Oslebshausen hat er nämlich ein neues Projekt gestartet: Interessierten Häftlingen will er das Kochen näherbringen und so den Grundstein für ein gutes Gefängnisbistro legen, das die Gefangenen dann selbst betreiben können. Warum sich Henssler für dieses ungewöhnliche Projekt interessierte, erklärte er im Interview mit dem Sender. "Es hat mich gereizt herauszufinden, wie es vor Ort abläuft. Ich wollte hinter die Kulissen blicken und war auf die Mitarbeiter und Insassen vor Ort gespannt", so der 41-Jährige.

Das Knast-Projekt wird allerdings nicht die einzige Sendung sein, in der Steffen Henssler über den Fernseher flimmert. Im selben Monat läuft nämlich auch "Die Steffen Henssler Challenge - Guter Geschmack gewinnt" an, wo es natürlich auch ums Kochen geht.

Was ihr über den Starkoch wisst, könnt ihr in diesem Quiz herausfinden!

Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de