Es war ja wirklich eine Überraschung, als bekannt wurde, dass sich Christian Rach (56) von RTL verabschiedet, um beim ZDF zu kochen und dass dafür Steffen Henssler (41) die Nachfolge als "Der Restauranttester" antritt. Am Montag lief die erste Folge mit dem neuen Sternekoch, der den Vergleich mit seinem Vorgänger nicht zu scheuen schien. Steffen Henssler ging den Restaurantbesuch anders an - und das gefiel den Zuschauern!

In Remscheid krempelte der Sternekoch den Italiener "Piccolino" erst mal richtig um. Steffen Henssler fluchte und schimpfte, doch mit seiner hart-herzlichen Art konnte er die Zuschauer begeistern. Insgesamt schauten 4,46 Millionen Leute zu, wie Henssler sowohl Toiletten als auch Koch und Küche inspizierte. 2,92 Millionen fielen in die für den Sender interessante Gruppe der 14- bis 59-Jährigen. In dieser Zielgruppe war "Der Restauranttester" damit die erfolgreichste Sendung am Montagabend. RTL kann also ganz zufrieden sein: Steffen Henssler hat bewiesen, dass auch er für Top-Quoten sorgen kann.

Was wisst ihr über den neuen Restauranttester? Stellt euer Wissen doch gleich hier unter Probe!

RTL
Steffen Henssler RTL / Guido Engels
Steffen Henssler
Steffen HensslerRTL
Steffen Henssler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de