Promiflash Logo
Prinzessin? Elle Fanning ist mit Royals verwandtGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinzessin? Elle Fanning ist mit Royals verwandt

9. Juni 2014, 5:59 - Promiflash Redaktion

In dem düsteren Märchenstreifen "Maleficent", der gerade in Los Angeles eine turbulente Premiere feierte, spielt Elle Fanning (16) an der Seite von Angelina Jolie (39) die Prinzessin Aurora, doch auch im echten Leben entstammt die Schauspielerin einem Adelsgeschlecht. Denn Ahnenforscher haben nun herausgefunden, dass Elle und damit auch ihre ebenfalls berühmte Schwester Dakota (20) Angehörige des britischen Königshauses sind.

Wie die Zeitschrift People berichtet, gehören die Fanning-Ladys sogar in doppelter Hinsicht zu den Royals: Zum einen sind sie die Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-...Enkelinnen von König Eward III., der im 14. Jahrhundert König von England war. Zum anderen sind sie aber auch entfernte Verwandte von Herzogin Kate (32), deren Mann Prinz William (31) ebenfalls eines Tages den Thron in Großbritannien besteigen wird. Zwar haben Elle und Dakota keine Chance, jemals in England zu herrschen, doch besonders ist ihre Abstammung dennoch, wie ein Ahnenforscher erklärte: "Generation für Generation wurde eine Verbindung zu König Edward III. festgestellt, was beweist, dass Elle eine direkte Nachfahrin der Royals ist. Man könnte sie als verschollene Prinzessin bezeichnen. Diese Verbindung ist wirklich einmalig und absolut selten!"

Elle und Dakota selbst haben noch nicht gesagt, was sie von dieser Entdeckung halten, doch mit dem künftigen Königspaar von England verwandt zu sein, ist sicher auch für Hollywoodstars eine ziemlich coole Überraschung!

Wie gut ihr die britischen Royals kennt, könnt ihr noch in unserem Quiz auf die Probe stellen!

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de