Promiflash Logo
Mutig: R. Kellys Tochter (14) wird zum SohnGetty ImagesZur Bildergalerie

Mutig: R. Kellys Tochter (14) wird zum Sohn

11. Juni 2014, 12:33 - Promiflash Redaktion

Das Letzte, was man von Sänger R. Kelly (47) zu hören bekam, war alles andere als erfreulich, dennoch entsprach es ganz den Neuigkeiten, die man ohnehin von ihm gewohnt ist: Kürzlich ging es um die Belästigung einer Haushälterin. Es wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass der Musiker mit derlei Meldungen Aufmerksamkeit erregte. Seine Tochter, die 14-jährige Jaya Kelly, hat da durchaus etwas Bewundernswerteres vorzuweisen: Trotz ihres jungen Alters bekannte sie nun sehr mutig in aller Öffentlichkeit, dass sie ein Transgender sei und fortan als Junge leben wolle.

Deswegen trägt der Teenager ab sofort auch nicht mehr den Namen Jaya, sondern möchte schlicht Jay genannt werden. Auf Facebook gab Jay diesen Schritt bekannt und kündigte somit an, in Zukunft als "Transguy" durch die Welt zu gehen. Andrea Kelly, Ex-Ehefrau von R. Kelly und Mutter von Jay, unterstützt diesen Schritt im Übrigen voll und ganz. Wie der Vater dazu steht, ist allerdings nicht bekannt. Immerhin soll sich der "I Believe I Can Fly"-Interpret in der Vergangenheit extrem zurückgehalten haben, was das Leben seines jüngsten Kindes angeht. Vielleicht ändert sich das nun, da Jay auch in den US-amerikanischen Medien große Aufmerksamkeit bekommt.

R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
R. Kelly vor Gericht in Chicago, Juni 2019
Getty Images
R. Kelly vor Gericht in Chicago, Juni 2019
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de