Promiflash Logo
Wer wird Weltmeister 2014? Das tippen die PromisGetty ImagesZur Bildergalerie

Wer wird Weltmeister 2014? Das tippen die Promis

12. Juni 2014, 19:48 - Promiflash Redaktion

Wer noch an einem WM-Tippspiel teilnehmen möchte, der muss sich sputen: Heute Abend wird das Turnier angestoßen und bis dahin müssen die Wetten auf den kommenden Weltmeister abgeschlossen sein. Aber was denken eigentlich die Promis, wer den Pokal dieses Jahr mit nach Hause nehmen darf? Einige haben ihre Tipps im Interview mit Promiflash bereits abgegeben.

Für Entertainer Yared Dibaba (45) steht außer Frage, dass die Deutschen endlich wieder jubeln dürfen: "Wir fahren doch nach Brasilien, um zu gewinnen!" Deutschland sei nun mal eine Turniermannschaft und schließlich sei es an der Zeit, dass die DFB-Elf mal wieder Weltmeister wird. So sicher wie Yared ist sich Comedian und Moderatorin Ruth Moschner (38) allerdings nicht. Ihrer Meinung nach führt kein Weg am Gastgeber vorbei: "Es würde schon echt ein Wunder passieren müssen, dass Brasilien nicht Weltmeister wird." Immerhin glaubt sie, dass Deutschland es bis ins Halbfinale schaffen kann. Auch Moderationskollegin Nova Meierhenrich (40) schätzt die Chancen der Deutschen wegen der verletzungsbedingten Ausfälle von Leistungsträgern wie Marco Reus (25) eher schlecht ein. Ganz abhaken möchte sie den Titel aber trotzdem nicht: "Vielleicht überraschen sie uns gerade deswegen auch."

Ähnliche Bedenken hat auch Sängerin Ronja Hilbig (24), doch sie glaubt fest daran, dass die Deutschen die Ausfälle kompensieren können: "Ich denke mal schon, dass die noch was herumreißen können." Frühstücks-Fernsehen-Moderator Jan Hahn (40) hat da sein ganz eigenes Konzept, den Titel für die DFB-Kicker herbeizubeschwören: "Es ist so ein komisches Gefühl, aber keiner spricht offen aus, dass Deutschland Weltmeister wird. Bisher haben wir immer gesagt, wir werden Weltmeister. Und jetzt bisher keiner. Vielleicht ist es genau der Trick, um dann doch Weltmeister zu werden. Ich weiß es nicht, aber ich spreche es auch nicht aus." Doch auch er sieht in erster Linie Brasilien oder Spanien ganz vorne.

Für die Promis grenzt ein deutscher WM-Sieg in Brasilien also wohl eher an ein Wunder. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Was andere Promis zur WM sagen, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Gabriella De Almeida Rinne, Ronja Hilbig, Selina Herrero und Leonore Bartsch von Queensberry
Getty Images
Gabriella De Almeida Rinne, Ronja Hilbig, Selina Herrero und Leonore Bartsch von Queensberry


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de