Anzeige
Promiflash Logo
Deutscher WM-Start: Angela Merkel im Stadion dabeiGetty ImagesZur Bildergalerie

Deutscher WM-Start: Angela Merkel im Stadion dabei

15. Juni 2014, 16:59 - Promiflash Redaktion

Morgen Abend ist es endlich so weit. Nachdem die ersten Spieltage der WM 2014 bereits für einige Überraschungen sorgten, hoffen alle Deutschen auf einen tollen Turnierauftakt für Jogis Jungs. Sogar die Bundeskanzlerin Angela Merkel (59), die sich bereits bei vergangenen Fußballspielen sehr begeistert zeigte, reist nach Brasilien und drückt unseren Kickern vor Ort die Daumen!

Doch bei dem Besuch der Kanzlerin geht es natürlich nicht nur um die Fußball-WM, sondern auch um einige politische Verpflichtungen. "Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch Fan, wie Millionen andere Men­schen. Und ich möchte mit meinem Besuch einfach auch die Unterstützung deutlich machen, auf der anderen Seite auch die Anerkennung für den Gastgeber Brasilien – für die Brasilianer ist das sicherlich auch, bei aller Kritik, ein großes Ereignis, mit dem sie sich in der Welt präsentieren können – und natürlich auch die Daumen drücken für un­sere Mannschaft", erklärt Angela Merkel in ihrem Video-Podcast. Mit der Kanzlerin vor Ort können sich die deutschen Spieler mehr als bestärkt sehen. Und vielleicht geben sie Angela Merkel ja auch wieder einen Grund zum Jubeln!

Ihr wollt euer Wissen über die Fußball-WM testen? Dann wagt euch hier an dieses Quiz!

Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019Thierry Monasse/Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Die Teilnehmer des Nato-Treffen im Dezember 2019Getty Images
Die Teilnehmer des Nato-Treffen im Dezember 2019
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de