Mal kickt er mit seinem berühmten Vater am Strand, mal genießt er einfach nur das kühle Nass: Für Damian van der Vaart (8) könnte es in Spanien derzeit nicht besser laufen! Doch der Traumurlaub wird nun von Wolken aus nordöstlicher Richtung - genauer gesagt aus Hamburg - überschattet, denn seine Schulkameraden müssen in der Hansestadt noch die Schulbank drücken. Sabia (36) und Rafael (31) haben den kleinen Damian für den Spanien-Urlaub einen ganzen Monat zu früh aus der Schule geholt!

Alarmiert dürfte angesichts dieser Gerüchte wohl auch Damians Mama, Sylvie Meis (36), sein. Wie lieb sie ihren kleinen Spross hat, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

Schon am 12. Juni ging der Flieger für den schulpflichtigen Jungen nach Spanien, wie die Closer berichtet. Die offiziellen Ferien beginnen in Hamburg allerdings erst einen Monat später, am 10. Juli. "Ein Schüler kann vom Besuch der Schule befreit werden, wenn ein wichtiger Grund dies rechtfertigt", sagt das Schulgesetz der Hansestadt. Ob die Schulleitung allerdings grünes Licht für den vorzeitigen Ferienbeginn von Damian gegeben hat, ist bisweilen unklar. Eine Pressesprecherin der Hamburger Schulbehörde warnte: "Wenn keine Genehmigung vorliegt, handelt es sich um eine klare Verletzung der Schulpflicht. Die Eltern bekommen dann eine Rechnung - und im Zweifel kostet das 200 Euro pro Tag."

Was daran tatsächlich wahr ist, lässt sich ohne eine erste Stellungnahme von den beiden nur schwer sagen. Derzeit lassen sie es sich immer noch in der Präsidentensuite eines 5-Sterne-Hotels gut gehen. Die Hamburger Schulbehörde sei aber bereits "alarmiert".

[Folge nicht gefunden]

Pikant dabei ist, dass Sabia und Rafael der Schulleitung nichts von den Urlaubsplänen erzählt hätten. Demnach verriet ein Vertrauter des Paares "Damian hat schon in den vergangenen Wochen nicht am Unterricht teilgenommen - wegen sogenannter Umstände in der Familie. Dass daraus jetzt plötzlich ein Luxusurlaub wurde, haben Rafael und Sabia gegenüber der Schulleitung jedoch verschwiegen."

Sylvie van der Vaart und Damian van der VaartWENN
Sylvie van der Vaart und Damian van der Vaart
Sylvie van der Vaart und Damian van der VaartWENN
Sylvie van der Vaart und Damian van der Vaart
Sabia Boulahrouz und Rafael van der VaartReni van Maren/ Sunshine
Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de