Wenn ein Spieler aus dem Kader der deutschen Fußballer bei der WM 2014 bisher allen Grund zur Freude gemacht hat, dann wohl dieser sympathische Kerl aus Oberbayern: Thomas Müller (24). Nicht nur seine Ehefrau war hin und weg, weil er ihr seine ersten drei Turniertore widmete, auch die Fans huldigen Müller, dem Torgarant, dem Spielmacher, dem Fuchs im Strafraum. Kein Wunder, dass sich vor allen Dingen sein idyllisches Heimatdörfchen Pähl momentan im Ausnahmezustand befindet - alle sind halt einfach so unglaublich stolz auf ihren Naturburschen Thomas!

Er hat ja bisher auch wahrlich eine Meisterleistung nach der nächsten abgeliefert, Sapperlot! Da gerät sogar das Oberhaupt der Gemeinde, Bürgermeister Werner Grünbauer, gegenüber Promiflash ins Schwärmen: "Thomas ist natürlich ein Ausnahmesportler, aber er ist auch ein Ausnahmemensch, das muss man ganz klar sagen. Er ist frisch, er ist fröhlich, er ist authentisch, er ist ehrlich und auch bodenständig." Trotz dieses Begeisterungssturmes gibt man sich im beschaulichen Dörfchen aber noch nicht vollends der Hysterie hin. Irgendwann, so Grünbauer weiter, werde man dem Thomas wohl ein "Denkmal" setzen, doch noch sei die Zeit nicht ganz reif: "Wir würden ihn natürlich gerne ehren, das ist ganz klar, aber ich denke, das ist noch ein bisschen zu früh, er ist noch ein bisschen zu jung, dass man da nachhaltig ein Beispiel setzen könnte. Es soll jetzt kein Erfolgsdruck für ihn sein. Aber ich denke, es wird zu gegebener Zeit sicherlich was für ihn geben. Aber jetzt soll er zuerst einmal Fußball spielen und seine Karriere fortführen."

Das war allerdings noch lange nicht alles, was man in Pähl über den Nationalspieler erfahren konnte. Wenn ihr selbst hören wollt, was Bürgermeister Grünbauer sonst noch zu berichten wusste und wie herzlich die Gemeinde den Sportler feiert, dann seht euch diese "Coffee Break"-Episode an:

[Folge nicht gefunden]
Jérôme Boateng, Mario Götze, Sami Khedira und Thomas MüllerATP / WENN
Jérôme Boateng, Mario Götze, Sami Khedira und Thomas Müller
Thomas Müller und Fußball-WMATP/WENN.com
Thomas Müller und Fußball-WM
Bastian Schweinsteiger und Thomas MüllerFacebook
Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de