Annemarie Eilfeld: Beim Putzen den Arm gebrochen!

Annemarie Eilfeld bei der Fashion Week in Berlin im Juli 2019Getty Images
1. Juli 2014 -
Promiflash Redaktion

Eigentlich lief es für Annemarie Eilfeld (24) gerade so richtig gut. Im Mai veröffentlichte die Sängerin ihre WM-Single "Er steht im Tor" und gerade tourt sie mit ihrem aktuellen Programm durch Österreich und Deutschland - jetzt folgte jedoch ein herber Rückschlag. Die Sängerin hat sich den rechten Arm gleich doppelt gebrochen.

Anzeige
Annemarie Eilfeld in Hamburg im Dezember 2018Getty Images

Beim Putzen in ihrer Berliner Wohnung stürzte Annemarie von einer Leiter, musste anschließend in die Notaufnahme gebracht werden und dort fünf Stunden lang ausharren, bevor sie die Diagnose erhielt. "Ich habe geweint, als ich das erfahren habe. Weil es ausgerechnet der rechte Arm ist – der Arm, mit dem ich alles mache. Ich kann kein Auto mehr fahren und nicht mehr schreiben, und ich schreibe meine Songs mit Hand", so Annemarie gegenüber der Bild. Doch an einen Ausfall war erst einmal nicht zu denken, bereits am nächsten Tag stand die ehemalige DSDS-Kandidatin schon wieder auf der Bühne, wenn auch unter Einfluss von Schmerzmitteln, die der Sängerin ganz schön zusetzten.

Anzeige
Annemarie Eilfeld beim Echo 2018 in BerlinGetty Images

Nun folgt eine Operation, bei der Annemarie Metallplatten eingesetzt werden. "Da das Ellenbogengelenk auch betroffen ist, ist es schwierig zu sagen, ob man das wieder so wiederherstellen kann, wie es war. Es wird sich zeigen, ob ich meinen Arm je wieder schmerzfrei bewegen kann." Das hört sich nicht gut an. Ob Annemarie ihre bevorstehenden Konzerte am Wochenende sowie die geplanten Studioaufnahmen zu ihrem neuen Album wahrnehmen kann, bleibt deswegen vorerst ungewiss.

Anzeige
Annemarie Eilfeld auf der "LeGer"-Fashion Show Anfang Juli 2019 in BerlinGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil