Promiflash Logo
Motzender Merte: Eigentlich ist er Medien-LieblingKieran McManus/BPI/REX/ActionPressZur Bildergalerie

Motzender Merte: Eigentlich ist er Medien-Liebling

1. Juli 2014, 12:03 - Promiflash Redaktion

Über seine Worte diskutiert ganz Fußball-Deutschland: Per Mertesacker (29) hat mit seinem Motz-Interview im ZDF nach dem WM-Spiel gegen Algerien für reichlich Wirbel gesorgt. "Glauben Sie jetzt, unter den letzten 16 ist irgendwie 'ne Karnevalstruppe oder was?"; "Wat wollen Sie? Wollen Sie 'ne erfolgreiche WM oder sollen wir wieder ausscheiden, und haben schön gespielt?" - ZDF-Reporter Boris Büchler (44) hatte es nicht leicht an der Seite des angekratzten DFB-Kickers. Dabei gilt der Abwehrspieler eigentlich als großer Medienliebling!

Neben dem dauer-verschmitzten Thomas Müller (24) ist es der lange Abwehrmann, der im DFB-Team für die launigen und auch gehaltvollen Gespräche steht. Zur Kult-Aussage wurde "Mertes" kleine Anekdote aus dem Trainingslager kurz vor der WM: "Bei der Nationalmannschaft gibt es eine Bücherkette. Die beginnt bei Oliver Bierhoff, geht dann zu mir (lacht) ... und reißt da ab", sagte er im Interview mit der Zeit und monierte traurig: "Heute haben im Mannschaftsbus ja alle Kopfhörer auf und stimmen sich mit ihrer Lieblingsmusik aufs Spiel ein. Man kann sich kaum noch unterhalten."

Mit Per Mertesacker aber kann man sich wunderbar unterhalten - findet auch ARD-Moderator Alexander Bommes (38): "Ich persönlich bin ein großer Fan von Per Mertesacker. Der antwortet mit viel Inhalt und hat einen guten Humor - ein echter Topgast!", sagte er erst vor wenigen Tagen im Interview mit Promiflash. Zum jüngsten Interview mochte sich der Reporter auf Anfrage nicht äußern. Vielleicht holt der Ex-Handballer das ja am 5. Juli im "WM-Club" der ARD auf dem Berliner Badeschiff nach.

Wie auch immer: Zumindest die Fans halten zum Abwehrmann...

Neben Per Mertesacker gehört vor allem Thomas Müller zu den großen Medienlieblingen. Promiflash war auf Spurensuche in Müllers bayrischer Heimat Pähl. In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr euch ansehen, wo unser Torjäger aufgewachsen ist:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
Getty Images
Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
Mesut Özil, Jérôme Boateng und Mario Götze bei der WM 2014
Getty Images
Mesut Özil, Jérôme Boateng und Mario Götze bei der WM 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de