Promiflash Logo
Nach Motz-Interview: Mertesacker plötzlich zahmKieran McManus/BPI/REX/ActionPressZur Bildergalerie

Nach Motz-Interview: Mertesacker plötzlich zahm

5. Juli 2014, 11:01 - Promiflash Redaktion

Das Verhältnis zwischen Fußballspielern und Reportern ist nicht immer das einfachste, obwohl der Sport und die Medien direkt voneinander abhängig sind. Ein Beispiel für ein eher missglücktes Interview ist das vom Montag zwischen Per Mertesacker (29) und einem Journalisten des ZDF. Ist der O-Ton des Kickers nach dem gestrigen Deutschland-Spiel weniger wütend ausgefallen als das letzte oder hat er wieder den schroffen Ton wie nach dem Achtelfinale gewählt?

"Was wollen Sie jetzt von mir hören?", war eine der gereizten Gegenfragen, die Per dem ZDF-Mitarbeiter beim letzten Mal entgegenwarf. Seine Grundstimmung war während des Interviews sehr genervt. Doch siehe da: Der 29-Jährige kann auch freundlich sein. Mit guter Laune gab er sich den Fragen gegenüber jetzt ganz aufgeschlossen, die der ARD-Reporter ihm stellte. Findet er das Zweite einfach nicht so gut wie das Erste, passte ihm die Nase des vorherigen Fragenden nicht oder war Per einfach entspannter, weil er am Freitag anstatt auf dem Spielfeld zu stehen nur auf der Bank saß? Diese Frage kann wohl nur er beantworten, doch Fakt ist: Per Mertesacker war gut drauf und lächelte sogar freundlich.

Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
Getty Images
Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de