In den vergangenen Tagen erreichte Deutschland die Hitzewelle. Die Temperaturen kletterten bis auf 36 Grad, da kam so mancher ganz schön ins Schwitzen. Doch was kann man gegen die Extrem-Hitze machen? Promiflash hat bei den Promis nachgefragt, welche Tipps sie haben, um sich bei diesem Wetter abzukühlen.

Ruth Moschner (38) ist jemand, der nicht so schnell ins Schwitzen gerät, wie sie verrät: "Wenns jetzt ganz fies ist und ich arbeiten muss, schmier ich mich immer mit Tiger Balm ein. Das ist zwar dann für das Umfeld komisch, weil man extrem nach Pfefferminz riecht, aber es kühlt total gut und das ist eigentlich immer ein ganz guter Trick." Ex-Queensberry-Sängerin Ronja Hilbig (24) verrät, dass ihr die Hitze überhaupt nichts ausmacht und sie deshalb auch nichts unternimmt, um sich abzukühlen. Trotzdem hat sie immer einen kleinen Taschenventilator dabei: "Wenn man dahinter Wasser sprüht, ist das eine ganz tolle Erfrischung." Auch in Sachen Beauty hat die Sängerin noch einen Trick: "LuxusLashes! Ich trage Permanent-Wimpern, die werden Haar für Haar aufgeklebt, und die erleichtern mir eigentlich alles. Das macht mir mein Leben relativ einfach."

Kim Gloss (21) dagegen hat immer ein Thermalwasser in ihrer Handtasche, mit dem sie sich erfrischt. Und mit ihrer Kleinen gehts bei den heißen Temperaturen in den Pool im heimischen Garten: "Bei so einem heißen Wetter kann man nichs anderes machen." Und wie hält sich Moderator Yared Dibaba (45) bei der Hitze frisch? Sein Tipp: "Was Warmes trinken. Ist wirklich so. Wenn man zu kalte Sachen trinkt, dann arbeitet der Körper dagegen und erhitzt sich. Das heißt, wenn man warmen Tee trinkt oder einfach mal ein Glas heißes Wasser oder einen Kaffee, dann kühlt der Körper gegen und dann wird einem auch etwas kühler. Zwischendurch geht auch mal was Kälteres, aber nicht so eisig kalt, weil dann wirklich der Körper arbeitet." Na dann kann die nächste Hitzewelle ja kommen.

Ronja HilbigPromiflash
Ronja Hilbig
Kim DebkowskiPromiflash
Kim Debkowski
Yared DibabaPromiflash
Yared Dibaba


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de