Promiflash Logo
Unheimlich! Lorde wird von Geistern heimgesuchtGetty ImagesZur Bildergalerie

Unheimlich! Lorde wird von Geistern heimgesucht

6. Juli 2014, 22:00 - Promiflash Redaktion

Wer sich den aktuellen Langspieler von Sängerin Lorde (17), "Pure Heroine", anhört, der merkt, dass die Musikerin durchaus eine gewisse Affinität hat zu Klängen, die wie von einer anderen Welt scheinen. Irgendwo zwischen den aufwändigen Indie-Beats, den teilweise äußerst metaphorischen Texten und der prägnanten Stimmlage der Neuseeländerin schwingt etwas Undefinierbares mit. Und das kommt scheinbar nicht von ungefähr: Die junge Dame mit dem speziellen Style spürt die Präsenz von Übernatürlichem, gerade während ihrer Arbeit im Studio.

Das war während der Aufnahmen zu ihrem ersten Album allerdings wohl noch nicht ganz so fassbar wie nun, wo sie bereits an der nachfolgenden Platte bastelt. Auf Instagram teilte sie ein sehr atmosphärisches Bild von sich, in schummrigem Licht und vor undefinierbar gespenstischer Kulisse und schrieb dazu die Worte: "Geister sind im Studio, die nicht wollen, dass wir heute Abend etwas aufnehmen." Oha, es werden sich doch nicht böse Mächte gegen die Sängerin verschworen haben? Das vielleicht nicht, ganz anders als das Debütalbum wird der zweite Langspieler dennoch werden: "Ich bin jetzt jeden Tag woanders und ich treffe immer wieder andere Leute. Das ist eine völlig andere Stimmung!"

Wann man mit dem Ergebnis dieser von mysteriösen Umständen begleiteten Aufnahmen rechnen darf, behielt die 17-Jährige leider noch für sich. Ob ihr die Frau mit der unglaublichen Lockenpracht wirklich gut kennt, könnt ihr hier austesten:

Lorde im November 2017
Getty Images
Lorde im November 2017
Taylor Swift und Lorde 2016
Getty Images
Taylor Swift und Lorde 2016
Lorde im Januar 2014
Getty Images
Lorde im Januar 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de