Real Madrid in Trauer: Alfredo Di Stéfano ist tot!

Sara Carbonero und Iker Casillas, 2016Getty Images
7. Juli 2014 -
Promiflash Redaktion

Er war vielleicht einer der größten Spieler, die der prestigeträchtige und von einem Nimbus der Unschlagbarkeit umgebene Verein Real Madrid jemals hervorgebracht hat: Alfredo Di Stéfano (✝88). In Argentinien geboren, gewann er in der spanischen Liga gleich acht Titel mit seinem Club, wurde in den Jahren 1957 und 1959 sogar zum europäischen Spieler des Jahres gekürt. Nun ist der legendäre Profi-Fußballer mit 88 Jahren verstorben.

Anzeige
Die argentinische Nationalmannschaft von 1986Getty Images

In einem offiziellen Statement seines ehemaligen Vereines, welches unter anderem die Zeitung The Guardian veröffentlichte, schrieb der Vorstand: "Real Madrid fühlt auch mit all jenen Fans überall auf der Welt, die tief in sich fühlen, einen der besten Spieler aller Zeiten verloren zu haben." Auch einer der aktuellen Stars des Vereins, Iker Casillas (33), bekundete auf Facebook bereits seine Bestürzung ob des Verlustes eines seiner großen Vorbilder: "RIP Don Alfredo, er war der Größte. Er war eine Legende beim Verein Real Madrid, er war immer mit uns. Ich werde mich immer an dich erinnern, mein Meister."

Sogar einer der deutschen WM-Sonnyboys, Kicker Mesut Özil (25), twitterte ein kurzes Andenken an die Legende des Fußballplatzes: "R.I.P. Alfredo Di Stéfano".

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil