Promiflash Logo
Ständige Angst: So ging es Iker Casillas nach HerzinfarktInstagram / ikercasillasZur Bildergalerie

Ständige Angst: So ging es Iker Casillas nach Herzinfarkt

20. Apr. 2020, 16:49 - Promiflash Redaktion

Iker Casillas (38) spricht über seinen Schicksalsschlag! Im Frühjahr des vergangenen Jahres versetzte der Fußballprofi seine Fans in große Sorge: Während des Trainings mit seiner Mannschaft erlitt der Torwart einen Herzinfarkt und musste anschließend sogar notoperiert werden. Nach einigen Tagen durfte der Kicker das Krankenhaus wieder verlassen. Fast ein Jahr nach dem Vorfall äußerte sich Iker nun zu dieser prägenden Erfahrung!

"Ich hatte Angst zu gehen, zu schlafen und mich körperlich anzustrengen. Es war unmöglich", verriet Iker in einem Interview mit seinem portugiesischen Fußballverein FC Porto. Inzwischen gehe es ihm aufgrund der Einnahme zahlreicher Medikamente gut. Dennoch hat sich im Alltag des Sportlers einiges verändert: "Ich denke, nur Ärzte können sagen, was ich kann oder nicht", erklärte der Familienvater. Doch seit dem Ereignis habe er angefangen, die kleinen Momente mehr zu schätzen.

Auf den Fußballplatz kehrte Iker bisher nicht zurück. "Man muss realistisch sein. Das Wichtigste ist meine Gesundheit", erläuterte der 38-Jährige. Sein bisheriger Vertrag wird Ende Juni auslaufen. Doch möglicherweise zieht es den ehemaligen Mannschaftskapitän jetzt in den Vorsitz des spanischen Fußballverbands RFEF – dafür hatte Iker vor wenigen Tagen seine Kandidatur via Twitter angekündigt.

Iker Casillas im April 2019
Getty Images
Iker Casillas im April 2019
Iker Casillas, Torwart
Instagram / ikercasillas
Iker Casillas, Torwart
Iker Casillas im November 2019
Getty Images
Iker Casillas im November 2019
Habt ihr mitbekommen, dass Iker vor rund einem Jahr einen Herzinfarkt erlitt?
162
55


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de