Wenn ein Torhüter seinen Kasten verlässt und plötzlich zum Feldspieler avanciert, stehen den meisten Fans die Haare zu Berge. Schließlich sollen dem Gegner ja nicht Tür und Tor geöffnet werden. Bei DFB-Keeper Manuel Neuer (28) ist das anders. Mit seiner Abgebrühtheit und seinem Spielverständnis hat er bei der WM 2014 in Brasilien schon so manche heikle Situation vereitelt. Wenn ihm seine Vordermänner nicht genug verteidigen, prescht er halt mit vor. Wie viele Kilometer der Spieler mit der Nummer 1 während des Turniers tatsächlich schon hinter sich gebracht hat, ist dennoch mehr als beeindruckend.

In den 570 Minuten, die Manuel Neuer bei der WM im Einsatz war, brachte er es auf eine Laufleistung von sage und schreibe 31,5 Kilometern. Dies veröffentlichte der DFB in einer offiziellen Statistik. Damit steht er seinen Teamkollegen wirklich in nichts nach! Mannschaftskapitän Philipp Lahm (30), der ebenfalls die vollen 570 Minuten des Turniers absolvierte, rannte beispielsweise 67,3 Kilometer. Der lauffreudigste Spieler des deutschen Teams war bisher Torjäger Thomas Müller (24). Er kam auf insgesamt 68,8 Kilometer in 562 Minuten.

Aber nicht genug: Manuel Neuer ist aktuell auch der Torhüter mit der besten Quote an abgewehrten Schüssen. In 86,2 % aller Fälle pariert er. Mit diesem Super-Neuer im Tor kann am Sonntag im Finale doch fast nichts mehr schiefgehen.

Vor dem Halbfinale gegen Brasilien gab es noch so manchen prominenten Zweifler. Wie die deutschen Stars die Titelchancen der DFB-Elf eingeschätzt haben, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:

[Folge nicht gefunden]
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Getty Images
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de