Promiflash Logo
No Selfies! Darum mag Taylor Swift die Pics nichtActionPress/ Robert Rosano/ Startraks PhotoZur Bildergalerie

No Selfies! Darum mag Taylor Swift die Pics nicht

11. Juli 2014, 4:43 - Promiflash Redaktion

Sie ist einer DER Megastars der US-amerikanischen Musikszene - und gibt sich für ihre Fans trotzdem zum Greifen nahe: Taylor Swift (24) zeigt ihren Anhängern immer wieder, wie wichtig sie ihr sind. Eine junge Frau überraschte Taylor sogar schon auf deren Brautparty in Ohio. Und auch sonst gibt sich die Sängerin vor ihren Fans sehr offen, selbst wenn sie einfach nur auf der Straße unterwegs ist. Natürlich wollen ihre Anhänger dann meistens auch Fotos mit ihr machen. Aber das hat für Taylor nun einen folgenreichen Nebeneffekt.

Die Blondine kann nämlich alle ihre Autogrammkarten einstampfen und muss auch nicht mehr in ewigen Signierstunden ihr Kürzel auf Papierschnipsel, T-Shirts und CD-Cover kritzeln. Denn Taylors Fans wollen jetzt einfach nur noch Selfies mit ihrem Star machen. Und das heißt: Handy raus, Kamera an - und Klick! Keine Autogramme mehr notwendig. "Ich wurde nicht mehr nach einem Autogramm gefragt, seit das iPhone mit seiner Frontkamera erfunden wurde", berichtete die Musikerin jetzt in einem Gastbeitrag für das Wall Street Journal. "Das einzige Andenken, das Kinder heutzutage wollen, ist ein Selfie." Und was vielleicht einige überraschen mag: Die "I Knew You Were Trouble"-Sängerin bedauert diese Entwicklung.

Denn die wachsende Verbreitung von Selfies führe dazu, dass die Beliebtheit von Künstlern nur noch an der Anzahl der Pics von ihnen im Internet gemessen würde, genauso wie an der Anzahl der Follower in sozialen Netzwerken. "In Zukunft bekommen Künstler einen Plattenvertrag, weil sie Fans haben - nicht andersrum", schrieb Taylor entsprechend frustriert in ihrem Gastartikel.

Für euch ist die Anti-Selfie-Einstellung von Taylor überhaupt keine Neuigkeit, weil ihr die Sängerin bis ins Kleinste kennt? Dann beweist euer Fanwissen doch in diesem Quiz:

Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Getty Images
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de