Promiflash Logo
"Idioten!" Kleber & Kloeppel schimpfen über ZDFGetty ImagesZur Bildergalerie

"Idioten!" Kleber & Kloeppel schimpfen über ZDF

12. Juli 2014, 8:37 - Promiflash Redaktion

Der Manipulationsskandal innerhalb der ZDF-Kreise sorgt seit gestern für großes Aufsehen. In der Ranking-Show "Deutschlands Beste", die Johannes B. Kerner (49) moderierte, wurden Voting-Ergebnisse zugunsten der anwesenden Gäste verfälscht. Bei dem nach oben korrigierten Claus Kleber (58) löste diese Enthüllung eine regelrechte Wut-Attacke aus. Via Twitter betitelte er die Verantwortlichen als "Idioten" und entschuldigte sich bei seinem RTL-Kollegen Peter Kloeppel (55). Dieser hat nun geantwortet.

"@ClausKleber: Auch wenn du nicht schuld bist - Entschuldigung angenommen! #ZDF: Heute wäre ich gerne Mäuschen auf dem Lerchenberg", schrieb Kloeppel in dem sozialen Netzwerk. Mit seinem zweiten Satz spielte der RTL-Chefredakteur auf den Sitz des Zweiten an. Hier wird heute wohl die Hölle los sein - immerhin gibt es großen Klärungsbedarf!

Solch einen Post ließ der "Heute Journal"-Moderator natürlich nicht unkommentiert. Also twitterte Claus Kleber: "@kloeppelpeter: Da kann ich nur warnen. Wo Elefanten ringen, leidet das Gras. Mäuschen auch, nehme ich an. Meine Stimmung: Wut+Enttäuschung." Auch Kleber befürchtet wohl eine stimmgewaltige Krisensitzung beim Sender. Wie die Debatten ausgehen und wann sich der Moderator beruhigt, bleibt also erstmal abzuwarten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de