Für Claus Kleber (66) geht die Zeit als "heute journal"-Moderator zu Ende! Seit Jahren hält die Nachrichtenlegende die Zuschauer im ZDF-Nachrichtenmagazin regelmäßig auf dem neuesten Stand. Bereits 2003 stand der Moderator zum ersten Mal für das TV-Format vor der Kamera. Nach über 3000 Ausgaben heißt es jetzt allerdings Abschied nehmen: Für Claus steht am heutigen Donnerstag die letzte Sendung auf dem Plan!

"Ich will versuchen, cool zu bleiben, bringe das aber wahrscheinlich nicht hin", verriet der 66-Jährige im Interview mit der Deutschen Presse Agentur. Bisher habe er die bevorstehende letzte Sendung erfolgreich verdrängt. "Aber irgendwann wird mir schon klar werden, dass dieses glückliche Kapitel meines Berufslebens und überhaupt meines Lebens zu Ende ist", erklärte der Anchorman. Er hoffe, dass er mit dem Moment fertig werde und seine Emotionen vor der Kamera zurückhalten könne.

In Zukunft möchte Claus mehr Zeit seiner Ehefrau und Familie widmen. Ein Ritual wird der gebürtige Reutlinger aber sicherlich auch nach seinem "heute journal"-Aus beibehalten – nach jeder Sendung ließ Claus nämlich nicht nur die vergangenen Minuten noch mal Revue passieren, sondern er gönnte sich auch einen Schluck Single Malt Whisky und genoss dazu ein Stückchen dunkle Schokolade.

Claus Kleber, Moderator
Getty Images
Claus Kleber, Moderator
Claus Kleber bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises in Berlin
ActionPress
Claus Kleber bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises in Berlin
Das Ehepaar Renate Grziwok und Claus Kleber
Getty Images
Das Ehepaar Renate Grziwok und Claus Kleber
Habt ihr die Sendung mit Claus Kleber regelmäßig geschaut?219 Stimmen
173
Ja, es gehörte fast schon zu meinem Alltag – ich werde ihn vermissen!
46
Nee, das stand bei mir gar nicht auf dem Plan.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de