Ach so! Darum ist Thomas Hayo zur WM in Brasilien

Thomas HayoSimon Hofmann / Getty Images
13. Juli 2014 -
Promiflash Redaktion

Es ist die wohl heißeste Verbindung dieses Sommers: Mode und Fußball. Spätestens seit die brasilianischen Topmodels die WM 2014 unsicher gemacht haben, dürfte sich auch der letzte Zweifler davon überzeugt haben, wie gut der Sport und die Modewelt miteinander harmonieren. Auch Creative Director und Fashion-Experte Thomas Hayo ist derzeit im Fußballfieber und sogar zur WM nach Brasilien geflogen. Doch wie kam es eigentlich dazu?

Anzeige
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi CampbellGetty Images

Im Interview mit Promiflash erklärte Thomas: "Ich bin ein ganz großer Fußballfan, und zwar schon von klein auf. Ich habe mein ganzes Leben lang gekickt, ich war lange im Verein und versuche selbst in New York, wo ich ja schon lange lebe, so oft es geht, zu spielen." Zudem sei er mit einigen der DFB-Jungs gut befreundet und habe sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen wollen, sie vor Ort zu unterstützen. Dass die WM in Brasilien stattfindet, ist natürlich ein schöner Nebeneffekt: "Brasilien ist der Inbegriff eines Fußballlandes. Man kann sich die Begeisterung der Leute hier nicht vorstellen. Annähernd jeder Brasilianer hat ein Trikot ihrer ‘Seleção’ an. Wenn diese dann spielt, ist einfach mal ganz schnell ein Feiertag ausgerufen und alles steht still, weil alle Fußball schauen. So gesehen ist das Ganze hier natürlich ein einzigartiges Erlebnis!"

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

Über den Ballsport sei Thomas übrigens ganz leicht mit den Einheimischen in Kontakt gekommen und genieße es, mit ihnen spontan auch mal auf selbstgebaute Tore zu kicken. "Man versteht sich zwar wegen der Sprachbarriere nicht, aber in diesen Momenten ist das ganz egal. Fußball vereint eben und das ist das Tolle und Einzigartige an diesem Sport", freute er sich. Bleibt nur zu hoffen, dass die Brasilianer auch nach dem verlorenen Halbfinale noch mit ihm spielen wollen.

Anzeige
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images

Dass Mode und Fußball gut zusammenpassen, beweisen auch die Spielerfrauen immer weider. Welche von ihnen die deutschen Promis am hübschesten finden, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Episode erfahren:

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil